Informatik Nebenfach Psychologie Diplomprüfung

Prüfungsprotokoll vom 02. Oktober 2002 - Prüfer: Prof. Spada Beisitzer: Nerb Note: 1.7
Prüfungsprotokoll 61 KB, PDF    
       
Zusammenfassungen zur Vorbereitung auf die Prüfung: 
Empirische Forschungsmethoden    
Script Beller 106 KB, PDF Zusammenfassung vom Skript  
Fachbegriffe zu Emp. Fo. 138 KB, PDF Fachbegriffe aus dem Netz zusammengetragen  
Software Evaluation 150 KB, PDF Behavioral Research.../User Centered.../GOMS  
Wissenspsychologie      
Euro-CSCL 359 KB, PDF Unsere Ausarbeitung dazu aus dem Seminar  
Euro-CSCL: Diagram mediated Coll. L. 118 KB, PDF Ausführlicher als in der Ausarbeitung und verbessert  
Euro-CSCL: Learning by Construct.... 141 KB, PDF Ausführlicher als in der Ausarbeitung und verbessert  
Laien-Experten Kommunikation 114 KB, PDF    
Videokonferenzen 133 KB, PDF    
Wissenserwerb mit ext. Repr. Teil 1 100 KB, PDF Text von Schnotz  
Wissenserwerb mit ext. Repr. Teil 2 105 KB, PDF Text von Schnotz und Bannert  
Sonstiges      
Themenübersicht 66 KB, PDF    
Ultrakurzzusammenfassung 104 KB, PDF Zu allen Themen was...  
       
       
       
Vorbereitung auf unsere Informatik Diplomprüfung    
Ich habe auch noch ein paar Ausarbeitungen von Anderen zum Lernen verwendet. Fremde Texte möchte ich hier aber nicht veröffentlichen. Wer diese benötigt soll mir eine E-Mail schicken, dann bekommt er diese. Dabei handelt es sich um Ausarbeitungen zu: Problemlösen mit ext. Repr., Videokonferenzen und Laien-Experten Kommunikation. Außerdem habe ich Zusammenfassungen zu Allgemeine 1 und Allgemeine 2, sowie das Beller Skript und die dazugehörigen Folien (welche ich zT besser finde) Andreas.Horstmann@t-online.de

 Letzte Aktualisierung 6.11.2002